SPÖ Lasberg

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Regina Roßgatterer stellt sich der Wahl zur Bürgermeisterin

30. März 2021

Regina Roßgatterer stellt sich der Wahl zur Bürgermeisterin

Erstmals kandidiert eine Frau für das höchste Amt in Lasberg

Mit Regina Roßgatterer bewirbt sich erstmals eine Frau für das höchste politische Amt in Lasberg. Roßgatterer ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Ihre Hobbys sind Familie, Yoga, Walken, die Jagd, das Wandern und der Schisport.

Einstimmiger Beschluss in der SPÖ Lasberg

Die Nominierung zur Bürgermeisterkandidatin fiel in der SPÖ Lasberg einstimmig aus. Man zeigt sich optimistisch und steht geschlossen hinter der neuen Hoffnungsträgerin. Auch Ortsparteivorsitzender Hermann Leitner, Fraktionsvorsitzender Martin Eder und SPÖ Bezirks- und Klubvorsitzender Michael Lindner sind vom Entschluss Roßgatterers begeistert und gratulierten noch an Ort und Stelle zum klaren Wahlergebnis. „Ich schätze das große Selbstbewusstsein von Regina Roßgatterer und bin mir sicher, dass sie tatsächlich anpacken und viel Positives für Lasberg und seine Menschen bewirken kann“, ist Bezirksvorsitzender Michael Lindner überzeugt.

Schon viele Ideen und Themen für Lasberg

Als Bürgermeisterin hat Regina Roßgatterer für die Kommunalpolitik in Lasberg schon viele Ideen. Besonders liegen ihr die Themen Bildung, Familie und Kinderbetreuung, eine attraktive Freizeitgestaltung und leistbares Wohnen am Herzen. Ebenso möchte sie sich speziell für die Frauen und die ältere Generation einsetzen. Auch die Bereiche Pflege und Gesundheit und Öffentlicher Verkehr sind ihr ein großes Anliegen.

Arbeit für die Menschen in der Region

Die stellvertretende Abteilungsleiterin beim AMS Freistadt kennt die Sorgen der Menschen in der Region und weiß, wie wichtig es ist, eine Arbeit zu haben. „Regionale Arbeitsplätze haben oberste Priorität, aber es muss auch genügend attraktive Möglichkeiten für Pendler*innen geben, wie diese zu ihren Arbeitsplätzen kommen können“, meint dazu die begeisterte Lasbergerin und stellt abschließend fest: „Ich freue mich schon auf die Wahlen im September, auf die hoffentlich möglichen Kontakte mit den Menschen und bin hochmotiviert, für meine Gemeinde Verantwortung zu übernehmen“.

Foto Privat: v. l.: Bgm. Kandidatin Regina Roßgatterer, Fraktionsvorsitzender Martin Eder, Klubvorsitzender Michael Lindner)

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!